Meister des Yoga
Sri Swami Sathya Sai Baba Am 23. November 1926 wurde Sathya Sai Baba in Puttaparthi, einem kleinen Dorf in der Nähe von Bangalore, im Süden Indiens geboren. Er lehrte uns die Liebe zu leben und unser Leben sinnvoll zu gestalten. Der Ashram ist ein richtiges Dorf, dort finden tausende Pilger Platz. Am 24. April 2011 ist Baba verstorben. Der indische Staat hat ihn mit einem Staatsbegräbnis geehrt. Die Landesregierung hatte eine viertägige Staatstrauer angeordnet. mehr.... 
Sri Swami Vishwananda Sri Swami Vishwananda ist ein spiritueller Lehrer aus Mauritius. Er bereist seit etlichen Jahren viele Länder in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien, um seine Botschaft der bedingungslosen Liebe in der Welt zu verbreiten. mehr...
Paramhansa Yogananda wurde am 5. Januar 1893 in Gorakhpur, am Fuße des Himalaja-Gebirges, geboren und erhielt den Namen Mukunda Lal Ghosh. Schon in seiner Kindheit ging die Tiefe seiner Wahrnehmungen und geistigen Erfahrungen über das übliche Maß hinaus. In seiner Jugend suchte er viele Heilige und Philosophen Indiens auf - in der Hoffnung, einen erleuchteten Lehrer zu finden. Im Jahr 1910, im Alter von 17 Jahren, begegnete er dem indischen Heiligen Swami Sri Yukteswar und erkannte in ihm seinen Meister. Er verbrachte den größten Teil der nächsten 10 Jahre mit ihm und empfing Sri Yukteswars strenge, aber liebevolle geistige Schulung. Nachdem er 1915 sein Staatsexamen an der Universität Kalkutta bestanden hatte, legte er das Mönchsgelübde ab und erhielt den Namen Yogananda.mehr.....
Swami Paramhansa Yogananda
weiter zu Meister des Yoga zurück zu Avatare.... Startseite OM Chanting Bhakti Simply Meditation Yogakurse